About Vio

Stylistin und Knigge Coach mit Leib und Seele. Allerdings nicht die klassiche Stylistin. Für mich zählt das Ganzheitliche und Nachhaltige mehr, als der Moment. Ich möchte Dir zeigen, was alles in Dir steckt und wie Du strahlen kannst.

Um dies zu erreichen ist mehr nötig als lediglich ein Make-up zu kreieren. Das Zusammenspiel von Außen und Innen ist entscheidend und macht Deine Ausstrahlung aus. Und genau diese ist es, die Dir so viele Türen öffenen kann und Dich glücklich machen wird.

10 Jahre Erfahrung als Freelancer im Parfümerie Bereich

Hair- & Make-up Artist  – Abschluss 2010

Zusatzqualifikation Airbrush Make-up – 2010

Image Consultant (Farb-/Stil-/ Imageberaterin) – Abschluss Januar 2019 – Beauty is Life – Barbara Isabel Lied

Lizenzierter Kniggetrainer 2019 – Gutshof Akademie -Rainer Wälde

Derzeitig in der Ausildung zur Psychologischen Beraterin

 

My Story

Wie alles began

Begonnen hat alles bereits zu Schulzeiten, als ganz plötzlich aus einem häßlichen Entlein, welches oftmals Ziel von Hänseleinen war, eine junge Frau wurde, die sich vor Fragen in Bezug auf ihre Frisuren und ihre Kleidung kaum retten konnte.

Trotzdem folgte dann das Studium im Fach Wirtschaftsingenieurwesen. Naja irgendwie wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, was ich aus meiner Leidenschaft machen sollte. Das Schicksal wollte es dann jedoch ein wenig anders und so rutschte ich nach einer längeren Krankheit als Freelancer in die Parfümerie Branche und fühlte mich dort für eine lange Zeit sehr wohl. Wer mich persönlich kennenlernt, wird dies auch schnell merken. Meine Vorliebe für gute Düfte ist geblieben und auch ein Teil des 1:1 Coachings. Schließlich sollte die Rolle von Düften in unserem Wahrnehmungsfeld nicht unterschätzt werden. Aber dazu mehr an anderer Stelle.

Die Liebe für Make-up und Styling wurde natürlich in diesem Umfeld gefördert und so folgte die Ausbildung zum Prof. Hair & Make-up Artist und mit ihr eine 10-jährige Tätigkeit als Brautstylistin.

In der Zeit habe ich immer wieder gemerkt, was ein schönes Styling bewirken kann und im Zusammenhang mit meiner Vergangenheit entwickelte sich der Wunsch, tiefgreifender zu arbeiten.

So folgten die Ausbildungen zum Personal Stylist und zum Knigge Coach.

Und so habe ich mittlerweile ein einzigartiges 1:1 Coaching für Dich zusammengestellt, das ganzheitlich orientiert ist und Dir zu einem ganz neuen glücklichen und strahlenden Ich verhilft.

Das ist mein Herzenprojekt.