Ein Deo ohne Aluminium, das auch wirklich wirkt, anscheinend fast unmöglich. Ob die CD 24h Deo Creme eine Ausnahme ist?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon sehr sehr viele Deos ohne Aluminium getestet und war fast immer enttäuscht über das Ergebnis.

Auf die CD 24h Deo Creme bin ich durch Zufall gestoßen, da mein Deo alle war und ich erneut auf der Suche nach einem anderen war. Der Vorgänger hat, trotz Empfehlung, nur wenig Wirkung gezeigt.

Also stand ich wieder einmal in der Drogerie und stöberte durch die Deos. Da fiel mir die CD 24h Deo Creme ins Auge und der Preis mit rund 4 Euro haben sie schnell in den Einkaufskrob wandern lassen.

Der erste optische Eindruck ist schick und schlicht. Gefällt mir persönlich sehr gut. Die Dose ist nochmal in eine Pappschachtel gepackt. Die könnte aus meiner Sicht ruhig weggelassen werden.

Der Duft nach dem Öffnen war angenehm dezent, was mir sehr wichtig ist, da ich keinesfalls möchte, dass der Duft von meinem Deo mein Parfum überdeckt oder dieses großartig verfälscht.

Die Konsistenz finde ich ebenfalls vollkommen in Ordnung. Es könne etwas cremiger sein, aber die CD 24h Deo Creme lässt sich gut verteilen und bildet auch keine Rückstände unter dem Arm.

Doch kommen wir zum Wichtigsten, der Wirkung. Ich nutze die CD 24h Deo Creme jetzt seit 3 Wochen und bin sehr positiv angetan. Ehrlich gesagt, hatte ich die Wirkung nicht erwartet. Vor allem nicht für den günstigen Preis.

Was mich vor allem überrascht hat, war die Wirkung ab dem ersten Tag. Ich habe Euch ja hier schon einmal von einem Deo berichtet, das auch sehr gut ist, allerdings erst nach ein paar Wochen seine Wirkung entfaltet hat. Bei der CD 24h Deo Creme ist die Wirkung bei mir vom ersten Tag an da.

Bei den super hohen Temperaturen in den letzten Wochen habe ich zwar geschwitzt, aber es kam kein lästiger Schweißgeruch zu stande, was ich super angenehm fand. Bei niedrigeren Temperaturen sorgt es zudem dafür, dass auch weniger geschwitzt wird.

Fazit:

Die CD 24h Deo Creme* hält, was sie verspricht und das ganz ohne Aluminum. Ich kann sie Euch von Herzen empfehlen, da die Wirkung sehr gut ist. Einziges kleines Manko, welches ich sehe, ist die Umverpackung aus Pappe. Sie müsste nicht sein. Allerdings weiß ich auch nicht, wie in der Hinsicht die Anforderungen aussehen.

Kleiner Tipp:

In einigen Bewertungen auf der Drogerieseite habe ich gesehen, dass kritisiert wird, wie die Deocreme aus der Dose zu entnehmen ist. Ich kann Euch in dem Zusammenhang zu einem Cremespatel* raten. Mit ihm bekommt Ihr die CD 24h Deo Creme super aus der Dose und es ist obendrein noch hygienischer, als sie mit dem Finger zu entnehmen.

*Werbelink / Affiliate Link