Fusseln, diese kleinen nervigen Anhängsel von vielen Kleidungsstücken, die ein Outfit schneller ruinieren, als man denken kann. Doch sie sind leichter zu entfernen als Du denkst.

Bei meiner Tätigkeit als Stylistin stehe ich immer wieder vor Kleiderschränken, die voller Kleidungsstücke mit Fusseln sind und jedesmal frage ich mich warum. Immerhin ist es wirklich einfach diese schnell und schonend loszuwerden. Und doch stelle ich immer wieder fest, dass es noch viel zu viele Menschen gibt, die keinen Fusselrasierer besitzen, obwohl er für mich ein absolutes Must Have für einen gepflegten Kleiderschrank ist.

Was macht ein Fusselrasierer?

Der Fusselrasierer rasiert, wie der Name schon sagt, die Fusseln an Kleidungsstücken einfach weg. Er funktioniert entweder mit Batterie oder hat einen Akku und ist nicht viel größer als eine Hand. Lässt sich also auch super auf Reisen mitnehmen und findet in jeder Schublade Platz. Ausreden, von wegen der Fusselrasierer ist zu groß, zählen also nicht.

Die Kleidungsstücke schützen tut beim Entfernen der Fusseln und Knötchen ein Stoffschutzaufsatz. So bleiben die Stoffe unbeschädigt und der Fusselrasierer lässt sich selbst für feinere Kleidungsstücke benutzen.

Für welche Kleidungsstücke kann der Fusselrasierer genutzt werden?

An sich für fast alle. Ich nutze ihn sogar für meinem Teppich oder auch für Fäden an Blusen. Selbst ältere Mäntel oder Kissenbezüge lässt der Fusselrasierer wieder viel schöner und vor allem gepflegter aussehen.

Die einzige Einschränkung, die ich persönlich mache, sind Seidenblusen. Aber da gibt es normalerweise auch keine Fusseln oder Kötchen.

Wie hier schnell sichtbar wird, ist der Fusselrasierer nicht nur ein Must Have für den Kleiderschrank, sondern für den ganzen Haushalt und das bei einer Investition um die 15 Euro. ich möchte ihn auf jeden Fall nicht mehr missen und er hat schon so manches kleidungsstück gerettet, von dem ich mich sonst getrennt hätte.

Den Fusselrasierer, den ich seit etwa 7 Jahre nutze, findet ihr hier*.

*Werbelink / Affiliate Link