Ein richtig guter Eyeliner sollte in keiner Make-up Tasche fehlen. Der NYX Epic Ink Liner verspricht viel, aber hält er dies auch?

Wer von Euch mich bereits kennt, der weiß, dass ich NYX grundsätzlich sehr mag. Den Epic Ink Liner habe ich aber nur durch Zufall beim Stöbern entdeckt und ihn dank eines super Angebotspreises einfach mit bestellt. Ich freue ich mich schließlich immer über Produkte, die ich meinen Kundinnen bei meinen Make-up Workshop`s empfehlen kann.

Auf den ersten Blick kann ich schon einmal sagen, dass der Preis auf jeden Fall super ist, jetzt muss nur noch die Qualität stimmen.

Was mich jedoch gleich zu Beginn störte, war die relativ große Umverpackung aus Pappe. Aus meiner Sicht, müsste diese nicht sein. Sicher der NYX Epic Ink Liner wirkt dadurch sehr hochwertig, aber es ist einfach eine sinnlose Verpackung, welche man sich durchaus sparen könnte.

Der NYX Epic Liner an sich, war dann aber wirklich super. Die Spitze lässt sich gut nutzen und es können sowohl ganz feine Lidstriche als auch dickere damit gezogen werden. Darüber hinaus kann mit dem NYX Epic Liner der Lidstrich ganz nah am Lidrand entlang gezogen werden, was nicht mit jedem Eyeliner möglich ist.

Die Haltbarkeit war bei mir ebenfalls tadellos. Der Lidstrich saß abends noch genauso, wie früh kurz nach dem Auftragen und ich selbst habe Schlupflider.

Dazu einen kleinen Tipp. Tragt früh morgens vor dem Schminken keine zu reichhaltige Creme auf die Augenlider auf und nutzt, wenn Ihr Schlupflider oder sehr fettende Augenlider habt eine Lidschattenbase auch wenn Ihr nur einen Lidstrich auftragt.

Der NYX Epic Liner ist wasserfest, was bedeutet, dass er auch dementsprechend entfernt werden sollte. Nur Wasser genügt da nicht.

Ich selbst nutze den NYX Epic Liner nun bereits seit mehreren Wochen und kann Euch eine einzige kleine Einschränkung mitteilen. Leider ist es so, dass die Spitze des Eyliners ein wenig ausfranst. Beim Auftragen stört dies nicht. Es ist aber von Nöten ein wenig beim Zumachen des Eyeliners aufzupassen, um diese Tatsache nicht noch mehr voran zu treiben.

Pluspunkte

  • es lassen sich schöne dünne Linien ziehen
  • die Haltbarkeit ist super
  • der Preis ist mit derzeitig rund 9 Euro sehr gut

Minuspunkte

  • die Umverpackung ist zu viel
  • es spalten sich kleine Haare von der Eyelinerspitze ab

Fazit: ★★★★☆

Der NYX Epic Liner bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist selbst für diejenigen unter Euch geeignet, die Probleme mit der Haltbarkeit von anderen Eyelinern haben. Zudem ist er aufgrund der schönen Eyeliner Spitze auch für Anfänger geeignet.

Ich habe den NYX Ink Liner hier* bestellt. Ihr bekommt ihn aber natürlich auch überall anders, wo es NYX gibt.

Und für alle unter Euch, denen der schwarze NYX Epic Ink Liner von der Farbe her zu dunkel ist, es gibt ihn auch in braun.

*Affiliate Link / Anzeige