Typology, in den sozialen Medien gehypt, doch was steckt dahinter. Diesmal habe ich den Typology Concealer getestet.

Was Typology sagt:

hohe Deckkraft – natürliches Finish

reduziert Augenringe und Schwellungen.

angereichert mit Koffein, Niacinamid und Kornblumenhydrolat

 zum Korrigieren von Unebenheiten geeignet

6 Töne

97 % natürlich Inhalststoffe

15ml – derzeitig 23,50 Euro

Der Test vom Typology Cencealer:

Gestestet habe ich den Zypology Concealer des sehr hellen Hauttyps.

Verpackung und Design:

Wie bereits beim Test des getönten Serums von Typology muss ich sagen, dass ich mir einen anderen Versand gewünscht hätte. Mir persönlich, war nicht ersichtlich, ob die Sendung, welche als Warensendung kam versichert war oder nicht. Einen ordentlichen Paketversand hätte ich bei fast 80 Euro Warenwert schon erwartet.

Das Design ist schlicht aber schick. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Handhabung:

Es handelt sich um eine Tube, was ich sehr praktisch finde, da sich der Typology Concealer so gut portionieren lässt.

Was ich auf der Typology Webseite als Make-up Artist etwas seltsam finde, ist das Anwendungsvideo. Auf diesem wird gezeigt, wie der Concealer verrieben wird. Tut dies bitte nicht, sondern tragt ihn grob auf und klopft ihn dann mit dem Finger oder dem Pinsel ein. So erhaltet Ihr ein deutlich besseres Ergebnis.

 Das Ergebnis:

Der Typology Concealer lässt sich super gut verteilen hat eine angenehme Consistenz und ist so selbst für Make-up Anfänger gut verwendbar. Das zeigte sich auch in meinen Make-up Workshops.

Ich selbst habe Pigmentstörungen unter den Augen und daran konnte ich super testen, wie gut die Deckkraft wirklich ist. Aus meiner Sicht hat er eine mittlere Deckkraft.

Was noch positiv auffiel, war, dass er nicht in die Falten kriecht, sondern wirklich auch über lange Zeit stabil bleibt.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig Licht reflektierend ist.

Kleiner Tipp an dieser Stelle. Nehmt nie einen zu hellen Concealer. Am Besten ist er im Ton das Make-up`s Ansonsten sieht es schnell zu unnatürlich aus.

Ob er wirklich abschwellend wirkt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich selten Schwellungen unter den Augen habe und in der letzten Zeit auch Kundinnen mit starken Schwellungen in den Make-up Workshops hatte.

Fazit:

Aus meiner Sicht ein sehr guter Concealer mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, der sich gut für den alltäglichen Gebrauch eignet, aber auch im Bereich der professionellen Make-up Gebrauchs nutzbar ist.

Einizge Ausnahme sind starke Augenschatten oder Pigmenflecken unter dem Auge. An der Stelle muss der Typology Concealer mit anderen Produkten ergänzt oder komplett ein andere Produkt verwendet werden.