Volle Lippen sind ein Traum und der Inbegriff von Sinnlichkeit. Der Extreme Plumping Lip Filler verspricht genau das, doch hält er wirklich, was er verspricht?

Aufgefallen ist mir der Extreme Plumping Lip Filler in der Drogerie, weil er mit Chili ist und er mir ähnlich dem Artdeco Hot Chili Lip Booster erschien.

Also ab in den Einkaufwagen und schauen wir mal, was essence in diesem Fall zu bieten hat.

Der Essence what the fake! EXTREME PLUMPING LIP FILLER ist zusätzlich in einer kleinen Pappschachtel. Auf den ersten Blick finde ich diese etwas überflüssig, aber natürlich passen die gesamten Informationen nicht auf den Lip Filler selbst und so ist die zusätzliche Umverpackung nachvollziehbar.

Beim Entnehmen aus der Verpackung war ich erst einmal überrascht über den grellen roten Ton. Beim Auftragen entpuppte er sich jedoch als halb transparent und unterstützt so lediglich die individuelle Lippenfarbe, was ich sehr angenehm finde.

Laut essence ist es wohl so, dass der EXTREME PLUMPING LIP FILLER auf den pH-Wert der Lippen reagiert und so die natürliche Lippenfarbe unterstreicht.

Das Auftragen geht mit dem Aplikator enorm leicht, eben Lipgloss like. Anschließend fängt es sofort an zu prickeln und die Lippen werden wirklich optisch geboostert. Bei 0,3% Chili-Extrakt auch nicht wirklich verwunderlich.

Überrascht hat mich dann aber nicht die Wirkung, denn eine stärkere Durchblutung führt nun einmal zu einem Boostereffekt. Vielmehr hat mich die Länge der Haltbarkeit erstaunt, denn selbst nach einem Cappuccino war das Kribbeln und somit der Effekt noch vorhanden. Natürlich hält die Wirkung nicht den ganzen Tag, aber das kann man von solch einem Produkt auch nicht erwarten. 2-3 Stunden sind jedoch allemal drin und aus meiner Sicht vollkommen angemessen.

Positiv fand ich darüber hinaus, dass der Essence what the fake! EXTREME PLUMPING LIP FILLER nicht klebt, sondern die Lippen eher geschmeidig macht. Was wohl an der enthalten Hyaluronsäure liegt.

Erwähnenswert ist zudem, dass essence grundsätzlich tierversuchsfrei ist und der EXTREME PLUMPING LIP FILLER zur veganen Kosmetik zählt.

Fazit:

Für all diejenigen unter Euch, die Lip Booster mögen, kann ich den Essence what the fake! EXTREME PLUMPING LIP FILLER uneingeschränkt empfehlen. Die Wirkung ist super, der Preis ist mit derzeitig knapp 3 Euro für die Leistung sehr günstig und er ist einfach in jeder Drogerie und sogar in vielen Supermärkten erhältlich.

Achtung ist lediglich dann geboten, wenn Eure Lippen Verletzungen haben. In einem solchen Fall sollte der Essence what the fake! EXTREME PLUMPING LIP FILLER nicht verwendet werden.